Lerne unsere Schätzchen besser kennen

Produkt FAQs - Handybänder

Wie lang sind die Handybänder von NOOMYA?

Ich habe meine Handybänder extra etwas länger gemacht, damit Du Freude daran hast, egal welche Figur Du hast oder wie Du Dein Handy am Liebsten trägst. Ich zum Beispiel habe einen langen Oberkörper und trage das Handy beim Arbeiten gerne noch hinten in der Hosentasche, damit es nicht hin und her schwingt.

Einige Kundinnen haben mir auch erzählt, dass sie die Länge so gerne mögen, weil sie etwas mehr Umfang haben und das Handy mit meinen Bändern endlich locker hängt und nicht unter den Achseln klemmt.

Die Länge der NOOMYA Handybänder beträgt 160cm.

kann ich die Handybänder von NOOMYA verstellen?

Meine Handybänder sind stufenlos von 80-160cm verstellbar, damit Du sie ganz individuell auf Deine Bedürfnisse einstellen kannst.

Durch den Slider kannst Du sie sogar ganz bequem während dem Tragen noch verstellen und kannst sie dadurch ganz einfach anpassen.

wie breit sind die Handybänder?

Ich habe anfangs verschiedene Breiten ausprobiert und fand die Breite von 2,5cm am angenehmsten zu tragen. Durch die breite Auflagefläche wird das Gewicht des Handys super verteilt und man merkt es kaum noch.

Zudem liegt das Band flach auf der Schulter auf uns reibt dadurch nicht wie manche Kordeln.

Und weil es nicht nur praktisch sondern auch schön sein soll, hat man bei einer Breite von 2,5cm viel mehr Platz für ein Design, das Dein Outfit aufpeppt und zum Eyecatcher wird.

Kann man die NOOMYA Handybänder auch abnehmen?

Mir war es ganz wichtig, dass Du mit meinen Bändern die größtmögliche Flexibilität hast. Deswegen habe ich mich für robuste und sichere Karabiner entschieden, die Deinem Handy einen sicheren Halt geben und Du du Dein Band jederzeit in sekundenschnelle ein- und aushängen kannst. Zum einen gibt es Situationen, in denen ein Band eher stört, zB. wenn Du es in einer Handtasche dabeihaben möchtest.

Zum anderen (und viel wichtigeren Punkt ;-) ) kannst Du so Dein Band und damit Dein Design wechseln, damit es zu Deinem Outfit passt. So kannst Du verschiedene Bänder mit einer Hülle nutzen und siehst immer Top angezogen und gestylt aus. Perfekt, oder?

Wie pflege ich mein NOOMYA BAnd?

Die meisten unserer Bänder sind aus Baumwolle oder Viskose und lassen sich super auf niedriger Temperatur in der Waschmaschine mitwaschen.

Bitte unbedingt in ein Wäschenetz legen, damit es sich nicht um die andere Wäsche herumwickelt und die Karabiner nicht an die Trommel schlagen.

Gerade bei hellen Farben hilft Gallseife, damit die Flecken auch rausgehen und die Farben wieder strahlend werden.

So hast Du lange Freude an Deinem Lieblingsband.

Ist das Täschchen immer bei einem Band dabei?

All unsere Bänder haben ein Zuhause in einem liebevoll von mir designten Täschchen. Ich möchte Dir damit gerne eine Freude machen, damit Du all die Kleinigkeiten, die immer mit müssen, darin verstauen kannst. Ich hoffe, Du freust Dich jeden Tag darüber.

NOOMYA® Smart Strap sind die trendigen breiten Handyketten aus gewebten Baumwollbändern mit passender hochwertiger iPhone Handyhülle für das iPhone 12 Pro MAX. Die glasklaren Handy Cases sind aus einem Gruß und kommen ohne Metallringe aus, um Kratzer zu verhindern. Ecken-Airbags schützen das Smartphone bei Stürzen und die Raised-Lip bietet Rundumschutz für Display und Kamera

Durchblick mit unseren Clear Cases

Produkt FAQs - Handyhüllen

Brauche ich eine Handyhülle mit Ösen, um eine Handykette oder ein Handyband nutzen zu können?

Damit Du ein Handyband nutzen kannst, benötigst Du entweder eine Handyhülle mit Ösen oder einen Adapter, in den Du die Karabiner des Handybandes einhängen kannst.

Sollten wir in unserem Shop keine passende Handyhülle für Dich haben, dann kannst Du trotzdem unsere Handybänder mit einem unserer Adapter nutzen.

Wie schützt die Hülle mein Handy?

Unsere Handyhüllen sind schön dünn und tragen nicht auf, schützen Dein Handy aber, sollte es einmal runterfallen.

Die innenliegenden Ecken-Airbags dämpfen einen Aufprall ab und können so abhängig von der Fallhöhe Risse im Display oder der Rückseite vermeiden.

Die sogenannten Raised-Lips sind höhere Kanten und schützen sowohl das Display als auch die Kamera.

Wie wichtig ist es, genau auf die Handymodell-Bezeichnung beim Hüllenkauf zu achten?

Jedes Handymodell hat eigene Abmessungen und sowohl der Kameraausschnitt als auch die Tastenposition von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

Ein paar wenige Übereinstimmungen in den verschiedenen Modellen gibt es trotzdem. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie Du die richtige Handyhülle findest. Schau dazu gerne weiter unten in unsere Übersicht.

Vergilbt jede klare Handyhülle?

Leider liegt es in der Natur der klaren Materialien, dass sie mit der Zeit vergilben. Dies geschieht durch die Einwirkung von UV Licht, Schmutz, Schweiß und Bakterien im täglichen Einsatz und lässt sich leider nicht vermeiden, aber herauszögern.

Wie pflege ich meine Handyhülle?

Deine Handyhülle ist den ganzen Tag im Dauereinsatz. Du kannst ihr etwas Gutes tun, wenn Du sie regelmäßig unter warmem Wasser mit Spülmittel von Schmutz und Schweiß befreist. So kannst Du ein Vergilben Deiner Hülle zwar nicht verhindern aber doch hinauszögern und hast damit länger Freude an Deiner Hülle.

Wie finde ich die passende Handyhülle?

Produkt FAQs - Handymodell

Wie finde ich heraus, welches iPhone Modell ich habe?

Um die passende Hülle für Dein iPhone zu finden, ist es essentiell, die genaue Typbezeichnung seines Smartphones zu kennen, da es in Größe und Kameraausschnitt doch erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt.

Hierfür geht man am Besten in die Einstellungen und dann gleich oben auf den Namen neben dem eigenen Bild. Wenn man jetzt etwas hinunterscrollt, dann findet man unter "Dieses iPhone" die genaue Typbezeichnung, zB. iPhone 11 Pro.

Die Varianten der einzelnen Smartphone Modelle können schon mal zu Verwechslungen bzgl des eigenen Handymodells führen. So hat das iPhone 15 nicht nur ein Modell sondern gleich vier unterschiedliche Varianten, die alle unterschiedlich groß sind und eine eigene Hülle benötigen.

Um Retouren und zusätzliche Versandwege auch im Zeichen der Nachhaltigkeit und unserer Umwelt zu vermeiden, ist es wichtig, sich vor der Bestellung genau im Klaren zu sein, welches Handymodell man besitzt. Bitte mache vorher noch einmal den Check in Deinem Handy, um sicher zu gehen, die richtige Hülle rausgesucht zu haben. 

Wie unterscheiden sich iPhone 13 und iPhone 13 Pro?

Beide Modelle sind zwar gleich groß, allerdings ist der Kameraausschnitt vom iPhone 13 PRO deutlich größer, so dass die Hülle für das iPhone 13 nicht auf das iPhone 13 PRO passt.

Kann ich die Hülle für das iPhone 13 Pro MAX auch für mein iPhone 13 PRO nutzen?

Leider nein, das iPhone 13 PRO ist um einiges kleiner als das iPhone 13 Pro MAX

Passt die Handyhülle für das iPhone 13 MINI auch auf mein iPhone 12 MINI?

Ja, beide Modelle sind fast identisch und man kann die Hüllen nutzen. Beachte aber, dass es kleine Abweichungen beim Kameraausschnitt gibt.

Ich habe ein iPhone 13 MINI und finde noch nicht die passende Hülle. Passt noch eine andere Hülle auf mein Handy?

Ja, das iPhone 12 MINI und das iPhone 13 MINI sind fast identisch und man kann die selbe Hülle für beide Modelle nutzen.

Passt die Hülle für das iPhone 12 Pro MAX auch auf mein iPhone 12 PRO?

Nein, beide Modelle sind unterschiedlich groß, das iPhone 12 Pro MAX ist das deutlich größere Smartphone und benötigt die passende Hülle für das iPhone 12 Pro MAX

Passt die selbe Hülle auf das iPhone 12 und iPhone 12 PRO?

Ja, beide Handymodelle sind identisch in Größe, Display und Kameraausschnitt und unterscheiden sich nur in der Performance.

Kann ich auch die Hülle des iPhone 12 Pro MAX für mein 11 Pro MAX nutzen?

Leider nein, beide Handymodelle sind unterschiedlich groß

Passt die Hülle für das iPhone 11 PRO auch auf mein iPhone 11 Pro MAX?

Leider nein, das iPhone 11 Pro Max ist, wie der Name schon verrät, größer als das iPhone 11 PRO

Sind die Hüllen für das iPhone 11 und 11 Pro identisch? 

Nein, beide Handymodelle sind unterschiedlich groß und benötigen jeweils eine passende eigene Hülle. Bitte beim Bestellen genau auf die Typbezeichnung des eigenen Handys achten. Weiter unten zeigen wir Dir, wo genau Du sie findest.

Ich habe ein iPhone XR, kann ich auch eine Hülle für das iPhone X/XS nutzen?

Leider nein, das iPhone XR ist größer als das iPhone X oder XS

Welche Hülle passt noch auf mein iPhone SE (2. Generation)?

Das iPhone SE (2. Generation und die Modelle iPhone 6 / 7 / 8 sind fast identisch in Größe und Kamerausschnitt, so dass die Hülle auch für das iPhone SE (2. Generation) nutzbar ist

Ich habe ein iPhone SE (2. Generation). Passt die Hülle für das iPhone SE (1. Generation)?

Leider nein, das iPhone SE (1. Generation) ist kleiner als das iPhone SE (2. Generation).

Ich habe ein iPhone XS MAX und finde keine passende Hülle. Welche Hülle passt noch auf mein Handy?

Auf das iPhone XS Plus passt auch die Hülle für das iPhone 11 Pro Max. Diese beiden Modelle sind fast gleich groß und die seitlichen Tasten lassen sich noch gut bedienen. Allerdings muss man sich bewußt sein, dass der Kamerausschnitt des iPhone 11 Pro Max deutlich größer und quadratisch ist. Bitte vorher anhand von Bildern prüfen, ob man das möchte.

Sind die Hüllen für das iPhone X und das XS identisch?

Ja für beide iPhone Modelle passt die selbe Hülle

Kann ich die Hülle für das iPhone 8 PLUS auch für mein iPhone 7 PLUS nutzen?

Ja das geht, beide Modelle sind fast identisch in den Produktmaßen und dem Kameraausschnitt

Passt die Hülle für das iPhone 8 auch auf mein iPhone 8 PLUS?

Leider nein, das iPhone 8 Plus ist ein größeres Modell und benötigt die spezielle Hülle für das iPhone 8 PLUS

Ich habe ein iPhone 8, passt die Hülle für das iPhone 6 oder 7 auf mein Handy?

Die iPhone Modelle 6 / 7 / 8 sind in den Produktmaßen und dem Kameraausschnitt fast identisch und es passt die selbe Hülle auf alle dieser Modelle.

Ich habe ein iPhone 7, passt die Hülle für das iPhone 6 auf mein Handy?

Die iPhone Modelle 6 / 7 / 8 sind in den Produktmaßen und dem Kameraausschnitt fast identisch und es passt die selbe Hülle auf alle dieser Modelle.

Versand FAQ - Schenk uns Dein Vertrauen

Ist der Versand kostenlos?

Wir versenden in Deutschland alle Päckchen kostenlos und berechnen lediglich bei Päckchen ins Ausland Portokosten. Diese werden Dir im Checkout automatisch angezeigt.

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden nach Möglichkeit noch am selben Tag, wenn Deine Bestellung rechtzeitig bei uns eingeht. Du erhältst zu Deiner Bestellung immer eine Sendungsverfolgungsnummer, damit Du jederzeit den Status Deiner Lieferung beobachten kannst. Im Normalfall ist Dein neues Lieblingsteil schon in 1-3 Tagen bei Dir.

Wir meine Bestellung sicher und versichert versendet?

All unsere Päckchen werden als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung versendet, so dass Du risikofrei und sicher bei uns einkaufen kannst.

Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?

Wir möchten, dass Du Risikolos bei uns einkaufen kannst und geben dir ein 30-tägiges Rückgaberecht, sollte es doch nicht das Richtige Produkt für Dich sein.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt?

Auch wenn wir uns sicher sind, dass Du Dein neues Band lieben wirst, ist es natürlich kein Problem, Deine Bestellung zu stornieren und die Produkte zurückzugeben. Über diesen Link ZU MEINER BESTELLUNG kannst Du deine Bestellung nochmal aufrufen und die Rückgabe einreichen.

Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung?

Ich übernehme gerne die Versandkosten für Deine Bestellung und versende sie für Dich versandkostenfrei. Lass uns dann die Kosten teilen, wenn Du etwas zurückgeben möchtest, deswegen bitte ich Dich, die Kosten für den Rückversand zu übernehmen. Bitte hab auch Verständnis dafür, dass ich keine Sendungen per Nachnahme entgegennehmen kann. Diese gehen dann leider direkt zurück.

Kurz gesagt:

Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu übernehmen

Konnten wir Dir in unseren FAQ noch nicht die passende Antwort auf Deine Frage geben?

Dann schreib uns doch gerne direkt eine Nachricht per Mail an

hello@noomya.de

und wir helfen Dir gerne ganz persönlich und schnell weiter.

...oder möchtest Du uns auf dem kurzen Weg über unseren Chat anschreiben?

Super, Du findest den Chat unten rechts im Bildschirm.

Wir freuen uns schon auf Dich!

Liebe Grüße

Tutti