Wo zum Geier ist schon wieder mein Handy?

Suchst Du auch ständig Dein Handy?

Ich habe noch ein kleines Catering-Unternehmen mit meinem Oldtimer Bulli und jedes Mal, wenn ich ihn für ein Event vorbereite, nutze ich dafür Listen in meinem Handy. Beim Packen habe ich es dann oft irgendwo abgelegt, und wenn ich wieder in meine Listen schauen wollte, lag es garantiert entweder im Lager oder im Bulli, in jedem Fall am falschen Ort. Das ist zwar nicht schlecht für die Fitness, nervt aber ungemein. Also habe ich mir eine Handykordel besorgt, um diesem Dilemma zu entkommen.

Super Erfindung, aber irgendwie sind alle gleich...

Nach meiner ersten Kordel hab ich recht lange gesucht, denn die einfarbigen Schnüre waren mir zu langweilig. Ich wollte nicht wie jeder rumlaufen und wo ist denn da der eigene Style? Ich bin dann bei einer kleinen Marke fündig geworden und fand sie auch echt toll! Endlich musste ich nicht mehr mein Handy suchen und hatte es immer griffbereit - Yeah, was für eine Erleichterung in meinem Alltag!

Im Sommer gab's Streifen

Leider war meine Freude dann doch getrübt, denn im täglichen Gebrauch stören mich ein paar Sachen. Vielleicht kennst Du das auch:

Im Sommer mit ärmellosen Tops reibt die runde Kordel auf der Haut und hinterließ rote Striemen bei mir - nicht gerade sexy...

Also in Sachen Tragekomfort war das ein echter Wermutstropfen, weil ich ja gerade im Sommer auch gerne auf eine Tasche verzichte und es doch super praktisch ist, einfach nur mit Handy und Schlüssel unterwegs zu sein.

Kann man die Kordel nicht auch mal weglassen?

Der zweite Punkt, der mich wirklich genervt hat, war die Fixierung der Kordel an der Hülle, so dass man die Hülle immer nur mit Kordel verwenden kann. Manchmal nehme ich mein Handy gerne ohne Kordel, wenn ich nicht viel Platz habe. Das ging aber leider mit meiner Kordel nicht, so dass ich dann zeitweise doch wieder auf die klassische Handyhülle ohne Band umgestiegen bin.

Aber das war ja auch nicht die Lösung...

Die ersten Muster entstehen...

  • Alles noch ein bisschen dick und sperrig...

    ...aber genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Yay, das wird was!!

  • Schwarz ist auf jeden Fall schöner als silber...

    Ich habe bei der Logostickerei und den Karabinern einiges getestet und am Ende hat schwarz gewonnen und das gestickte N wird mein Markenzeichen!

  • Sieht aber schon ganz gut aus!

    Das Band bringt gleich Power in's Outfit und ich bin verliebt!

Mein bester Freund, der Pantone Fächer!

Jede meiner Farbkombinationen habe ich selbst mit meinem Pantone Fächer bewaffnet zusammengestellt. Manchmal geht die Entscheidung ganz schnell, manchmal ist es ein längerer Prozess, bin ich die richtige Abstufung gefunden habe. Es kam auch schon vor, dass ich nach dem ersten Muster das ganze Design verworfen habe, weil es als Band gar nicht funktioniert hat.

Da ich meine Designs selbst designe, und es dadurch hohe Minimums an Materialien gibt, habe ich aktuell eine kleine aber feine Auswahl an Bändern für Euch. Ich arbeite aber täglich daran, nach und nach neue Designs für Euch zusammen zu stellen.